Über uns

Wir sind Markus und Heike Steinhardt. Mit unseren drei Töchtern wohnen wir im oberschwäbischen Riedlingen, einer malerischen Kleinstadt, direkt am Fuße der schwäbischen Alb und der schönen Donau gelegen. Die idyllische Umgebung lädt zu vielen Freizeitaktivitäten ein.

 

Der Wunsch nach einem Hund wurde in unserer Familie immer größer. "Gar it so oifach"  mussten mein Mann und ich feststellen, als wir nach einem "geeigneten" Hund suchten. Doch die Wahl fiel recht schnell auf einen Hovawart. Über die Internetseite vom RassenZuchtVerein für Hovawarte sind wir auf eine supernette Züchterin gestoßen. Sie glaubte an uns als Hundeanfänger und so kam es, dass Don Dinero von der Pallaswiese 2010 bei uns einzog. Anfangs  wollten wir ja "nur" einen Familienhund. Doch daraus ist mehr geworden, Ein Deckrüde!

Don Dinero hat stolze 37 Nachkommen. Sie leben in Deutschland, Schweiz, Österreich, Lichtenstein, Niederlande und sogar in den USA. Hin und wieder bekommen wir Fotos oder wir treffen uns mit ihnen.

 

Das „Hovifieber“ hat  uns weiterhin voll im Griff :-) 2014 erweiterten wir mit Bele vom Steinfall unsere Familie. Mit ihr wollten wir die Zucht vom Zollhauser Tal beginnen. Leider hat Bele die Zuchtvoraussetzungen nicht komplett erfüllen können und somit  blieb es bei dem Traum.

 

Nun leben wir mit unseren zwei tollen Hovawarten, auch ohne Zucht, ganz glücklich zusammen. Wir genießen die gemeinsame Zeit auf dem Hundeplatz, bei Spaziergängen oder Ausstellungen. Was möchte man mehr?! Es ist alles perfekt so wie es ist!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Steinhardt