News

  • 29.11.2019 Der A-Wurf vom Schwäbischen Himmelreich feiert Geburtstag

Ja, es ist wieder so weit. Ein Lichtlein mehr auf eurem Hundekuchen!

Deshalb wünsche wir euch einen tierisch tollen Geburtstag.

Alles Gute zum 3. Geburtstag wünschen Euch Don Dinero und die Zweibeiner

  • 03.11.2019 Neuigkeiten von Iskari

Die IBGH 1-3 baut auf die Begleithundeprüfung auf. Je nach Prüfungsstufe steigen auch die Anforderungen. Iskari vom Wiegenstein hat die IBGH 1 mit stolzen 96 Punkten, von möglichen 100 Punkten bestanden. Ein wirklich tolle Leistung!

 

 

 

 

  • 25.20.2019 Don Dinero hat Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag mein "Großer".

Die Zeit mit dir ist einfach so schön.

  • 06.10.2019 Neues von  Iskari vom Wiegenstein

Iskari vom Wiegenstein hat heute die ZTP in Klagenfurt bestanden und somit die letzte Hürde zur Zuchthündin geschafft. Ich bin schon sehr gespannt auf ihren ersten Wurf. Toi, toi, toi und herzlichen Glückwunsch an euch Beide.

  • 05.10.2019 Neuigkeiten von Cyra und Clooney aus dem Ländle

Es gibt wieder prima Neuigkeiten.... am 14./15.09.2019 hat Cyra in Gummersbach die ZTP bestanden. Die Voraussetzungen für die Weiterzucht vom Sieghöhenweg dürfte damit gesichert sein. Wir wünschen dafür alles Gute.

Clooney hingegen hat mit seinem neuen Bersitzer in Österreich die BH erfolgreich gemeistert. Ihr seid ein tolles Team zusammen. Auch für euch ein kräftiger Freudenjubel und macht weiter so!

Clooney aus dem Ländle hat die BH bestanden.

 

 

 

  • 07.09.2019 Neuigkeiten von Aluna vom Schwäbischen Himmelreich

Aluna vom Schwäbischen Himmelreich hat in den Niederlanden die ZTP erfolgreich bestanden. Diese tolle Nachricht freut uns natürlich ganz besonders und wir wünschen alles Gute für die Zukunft.

  • 24.08.2019 Clubstiegerschau in Amstetten

Iskari vom Wiegenstein ist mit Frauchen Annemarie nach Amstetten zur Clubsiegerschau gefahren. Es hat sich gelohnt, denn Iskari ging mit einem Vorzüglich in der offenen Klasse aus dem Ring. Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich riesig für Euch Beide!!!

  • 11.06.2019 Wieder ein Grund zum Feiern;-)

Die C´lis aus dem Ländle haben 2. Geburtstag. Wir wünschen euch von hier aus alles Gute und noch viele weitere glückliche Momente mit euren Menschen.

Die A´s vom Weiherwiesgarten
  • 01.06.2019 Familientreffen 2.0 beim Weiherwiesgarten

Das diesjährige Familientreffen vom Weiherwiesgarten unter dem Motto „Spaß und Spiel“ war für den 1. Juni eingeplant. Leider ist es wie so oft, dass alle Termine zusammen fallen. Deshalb konnten wir nicht mit von der Partie sein. Selbstverständlich bekam ich über das lange Sprachrohr einen ausführlichen Bericht von der Züchterin. Sie schwärmte nur so von den „Kleinen“. Sie haben sich prima entwickelt und sind mit ihren jeweiligen Familien ein prima eingeschweißtes Team. In dem vorbereiteten Parcour kam keine Langeweile auf und ein „Schwätzchen“ in gemütlicher Runde war ebenfalls eingeplant. Somit war das Familientreffen rundum gelungen.

 

 

  • 25. Mai 2019 Amar vom Weiherwiesgarten belegt den        8. Platz

Amar vom Weiherwiesgarten hat beim Hundesportclub Safenwil beim Mehrkampf den 8. Platz belegt. In der Unterordnung erzielte Amar 88 Punkte und bei der Führigkeit 90 Punkte. Herzlichen Glückwunsch an Heinz mit Amar: Das habt ihr toll gemacht!!!

  • 13.05.2019 Happy Birthday

Heute feiert der A-Wurf vom Weiherwiesgarten 2. Geburtstag. Daher senden wir besonders liebe Grüße in die Schweiz und nach Lichtenstein zu unseren Geburtstagswauzis!!!

04.04.2019 Happy Birthday liebe Bele
  • 03.03.2019 Cyra hat die JB bestanden

Am Sonntag fand in Dortmund-Alperbeck die Jugendbeurteilung statt. Cyra aus dem Ländle war mit dabei und und hat die Zuchtprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

  • 26.02.2019 Gesundheitsergebnis von Iskari

Iskari vom Wiegenstein war bei der Augenuntersuchung. Es wurden keine Zuchtausschließende Fehler festgestellt. Toll...das freut uns natürlich!

  • 23.02.2019 2. Geburtstag der I´s vom Wiegenstein

Heute ist EUER Tag! Lasst Euch kräftig verwöhnen und genießt die EXTRA-Streicheleinheiten.

Wir wünschen euch alles Gute zum 2. Geburtstag.

  • 29.11.2018 2. Geburtstag bei den A´s vom Schwäbischen Himmelreich

So schnell ist ein weiteres Jahr vergangen...ihr feiert heute schon den 2. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und haltet weiterhin eure Zweibeiner bei Laune.

  • 17.11.2018 Ivory hat die BH bestanden

Ivory vom Wiegenstein hat die Begleithundeprüfung bestand. Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so.

  • 25.10.2018 Don Dinero feiert 8. Geburtstag

Veteran?! – Aber bitteschön nur auf dem Papier!

 

Don Dinero ist fit wie ein Turnschuh, freut sich an bester Gesundheit und sprüht förmlich vor Energie und Lebenslust. Nur die täglichen Schmuseeinheiten fordert er immer häufiger ein…na,  wenn´s weiter nichts ist, da können wir Abhilfe schaffen

  • 08.09.2018 Iskari hat die BH bestanden

Iskari vom Wiegenstein hat heute die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Annemarie und Iskari.

  • Sommer 2018 Unvergessen

Centa aus dem Lände hatte einen Unfall und musste eingeschläfert werden. Wir sind sehr traurig über diese schreckliche Nachricht.

  • Sommer 2018

Clooney aus dem Ländle hat seinen Besitzer gewechselt. Er lebt nun in Österreich. Wir wünschen ihm von hier aus alles Gute.

  • 19.08.2018 Ausstellung in der Schweiz

Ein sehr erfolgreicher Tag für die A´s vom Weiherwiesgarten geht zu Ende. Der Ganze Wurf hat sich heute in der Jugendklasse vorgestellt. Mit dem Ergebnis sind wir mehr wie zufrieden...

Bei den Zuchtgruppenschau waren 11 Zuchtgruppen am Start . Platz1 ging an die A´s vom Weiherwiesgarten. Da darf man wirklich stolz drauf sein ;-)

Hund

Ergebnis   Hund Ergebnis
Anuk Yuma V1   Amy SG
Arina SG   Aemy SG
Akuma SG   Aika SG
Amar SG   Abby SG
Aya G      
  • 23.06.2018 Neuigkeiten von Don Dinero´s Nachkommen

Aya vom Weiherwiesgarten hat sich heute in Aarau (Schweiz) auf der Ausstellung gezeigt. Sie bekam die Formwertnote V1 und einen sehr guten Bericht von der Richterin. Die Wurfschwester Arina war ebenfalls dabei und erzielte die Formwertnote sg.

 

Iskari vom Wiegenstein besuchte die JB in Österreich. Sie durchlief den Parcour mit Bravur und zeigte einen hervorragenden Beute- und Spieltrieb. Auch die Bindung zur Hundeführerin war vorzüglich. Der Körmeister war begeistert und lobte Iskari.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsren Nachwuchs!!! Wir sind stolz auf euch.

 

  • 10.06.2018 NZB in Sinsheim

Der C-Wurf vom Ländle hat sich in Sinsheim zur NZB getroffen. Chat lebt in der USA und war deshalb nicht mit von der Partie. Der Weg war definitiv zu weit ;-) An sonsten haben sich alle super freundlich und unbefangen gezeigt. Die Richterin lobte den schönen, ausgeglichenen Wurf.

 

Auch Ansa vom Schwäbischen Himmelreich hat an der NZB teilgenommen. Ansa konnte im Herbst nicht mit ihren Wurfgeschwistern zusammen in Mering teilnehmen, aber sie ist nun mit ihrer neuen Besitzerin nach Sinsheim gefahren um sich dort vorzustellen. Die Beiden haben eine gute Bindung zueinander und sind ein tolles Team.

 

Wir konnten leider dieses Mal mit unserem Don Dinero nicht dabei sein. Das war sehr schade. Dennoch bekamen wir am gleichen Abend telefonisch einen "Bericht" über die Versanstaltung. So konnten wir wenigsten ein bisschen was über unsere Nachkommen erfahren.

Der C-Wurf vom Ländle bei der NZB in Sinsheim; Cento fehlt leider auf dem Gruppenbild
Simone und Ansa vom Schwäbischen Himmelreich
  • 13.05.2018 Der A-Wurf vom Weiherwiesgarten hat Geburtstag

Der A-Wurf vom Weiherwiesgarten wird heute 1 Jahr alt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch für die Zukunft nur das Allerbeste!

  • 13.05.2018 Ausstellungsergebnis von Iskari vom Wiegenstein

Iskari vom Wiegenstein war auf der Ausstellung in Österreich. Sie erzielte in der Jugendklasse ein sg1. Gratulation :-)))

  • 13.05.2018 Ausstellungsergebnis von Clea aus dem Ländle

Clea aus dem Ländle besuchte die CAC in Bobenheim-Roxheim. Sie trat in der Jugendklasse an und erzielte ein sg4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.

  • 07.04.2018 Junghundebegutachtung in der Schweiz

Der A-Wurf vom Weiherwiesgarten hatte heute Junghundbegutachtung in der Schweiz. 7 von 9 Hunden haben sich vorgestellt und sehr positiv gezeigt. Die Richter waren begeistert von dem schönen, homogenen Wurf.

 

 

 

 

 

  • 04.04.2018 Bele hat Geburtstag

Ein dickes Geburtstagsbussel nur für dich!

Alles gute zum 4. Geburtstag :-)

  • 23.02.2018 Der I-Wurf vom Wiegenstein wird 1 Jahr

Heute werden die I´s vom Wiegenstein ein Jahr alt. Happy Birthday ihr Lieben! Habt einen herrlichen Tag mit eueren Besitzern und lasst euch heute schön verwöhnen!

  • 29.11.2017 Der A-Wurf vom Schwäbischen Himmelreich feiert 1. Geburtstag

Kaum zu glauben aber wahr, heute werdet ihr schon ein Jahr. Happy Birthday und lasst euch kräftig verwöhnen.

  • 14.11.2017 Ansa vom Schwäbischen Himmelreich ist umgezogen

Da Ansa´s Besitzerin ganz plötzlich verstorben ist, musste sehr schnell ein neues Zuhause für sie gefunden werden. Ansa lebt nun in der Pfalz. Hovi Avanti wird ihr dabei sicherlich helfen sich schnell einzuleben.

 

 

  • 25.10.2017 Don Dinero feiert seinen 7. Geburtstag

Große Schnauze, feuchter Kuss!
Schwanzgewedel ist ein Muss!
Ohren auf und viel Wau-Wau
heute weiß ich es genau!
Ich schenke Dir ein Hühnerbein,
denn heut´ muss Dein Geburtstag sein!!!

  • 21.10.2017 Welpentreffen in der Schweiz

Veronika und Andreas haben sich besonders große Mühe gemacht und alle A´s zum Welpentreffen eingeladen. Mit vorfreude, Papa Don Dinero kennenzulernen, sind alle gekommen. Auf dem extra angemieteten Hundeplatz durfte jeder einen aufgebauten Parcours ausprobieren, Hundetrainer Heinz gab Tipps zur Leinenführigkeit und natürlich haben wir auch ein Familienfoto geknipst. Die Gastgeber haben alles bis ins kleinste Detail organisiert. Selbst das gemütliche Beisammensein hat uns staunen lassen. Hut ab davor, wirklich SPITZE!!!!

Welpentreffen vom A-Wurf vom Weiherwiesgarten in der Schweiz
  • 14.10.2017 NZB in Mering

Bei goldenem Oktoberwetter haben wir uns in Mering zur Nachzuchtbeurteilung getroffen. Fast der komplette A-Wurf vom Himmelreich hat sich vorgestellt. Selbst Aluna ist extra aus den Niederlanden angereist und mit 650 Kilometern wohl den weitesten Weg auf sich genommen. Die Hunde haben sich alle sehr schön gezeigt. Abtasten, Zähne zeigen, Puppe, Kette...alles kein Problem. Ich wünsche den Familien weiterhin so viel Spaß mit ihren Hunden und sage nochmals Danke, dass ihr eure Hunde vorgestellt habt.

NZB in Mering mit dem A-Wurf vom Schwäbischen Himmelreich
  • 24.09.2017 NZB in Kirchstetten

Die Nachzuchtbeurteilung der I´s vom Wiegenstein war uns eine Reise wert. Sieben von zehn Nachkommen haben sich vorgestellt. Die Welpen sind zwischenzeitlich zu Junghunden herangewachsen und wir konnten sehen, wie ausnahmslos glücklich die Besitzer mit ihren Hunden sind. Auf dem Platz haben sich alle freundlich und offen gezeigt. Die Stationen konnten sie neugierig und aufgeschlossen meistern und das Spiel mit dem Helfer hat ihnen Spaß gemacht. Nichtsdestotrotz mussten wir das Familientreffen verlassen und die Heimreise antreten. Ich wünsche Allen weiterhin so viel Freude mit den Hunden und sage Danke für das Kommen zur NZB.

Ein Gruppenfoto von unserem Familientreffen in Kirchstetten
  • 26.08.2017 Clubsiegerschau Amtstetten in Österreich

Iskari und Ivory vom Wiegenstein haben sich heute in der Jüngstenklasse ausgestellt. Sie haben sich beide sehr gut im Ring gezeigt und  dafür ein VV bekommen. Auch der Bruder Ivanhoe kam als Zuschauer vorbei. Wirklich tolle Nachkommen von Ghana und Don Dinero

  • 11.08.2017 Traurige Nachricht

Leider haben wir eine traurige Nachricht bekommen. Okay hat mit Kaiserschnitt den C-Wurf von der Hovibande bekommen. Leider sind alle Welpen tot. Den Grund dafür werden wir wohl nie erfahren. Der Befund aus der Pathologie hat keinen Aufschluß für die Ursache gebracht. Wir sind sehr froh, dass es Okay soweit wieder gut geht und sich erholt hat. Wir wünschen ihr und Elisabeth alles Gute.

Urlaub 2017
Hallo Papa :-)
  • 16.07.2017 Besuch beim A-Wurf vom Weiherwiesgarten in der Schweiz

Den Sonntag haben wir genutzt um einen Besuch in der Schweiz beim Weiherwiesgarten zu machen. Die „Kleinen“ sind in der Zwischenzeit schon richtig groß geworden. Don Dinero hat sich unter die neugierige Meute gemischt und war begeistert von seinem Nachwuchs. Bilder dazu findet ihr bei Don Dinero  >> mein Nachwuchs >> A-Wurf vom Weiherwiesgarten

  • 10.07.2017 Orlanda-Okay vom Gablitztal ist trächtig

Nun ist es klar....Okay ist tragend. Elisabeth war beim Tierarzt und hat das Ergebnis bestätigt bekommen. Jetzt müssen wir nur noch warten, warten warte. Mehr Infos gibt es auch bei C-Wurf von der hovibande

Das haben Omara und Don Dinero prima hin bekommen!!!
  • 02.07.2017 Besuch bei den C´lis vom Ländle

Heute konnten wir die kleinen C´lis vom Ländle in Augenschein nehmen. 3 Wochen alt, noch sehr klein, tapsig und verschlafen aber bild hübsch und sofort in unserm Herzen. Wir könnten stundenlang vor der Wurfkiste sitzen und  die kleinen beobachten - definitv besser als jedes Fernsehprogramm! :-)))

 

 

 

 

 

  • 01.07.2017 Bele hat die BH bestanden

Bele hat heute beim SSV Emerkingen erfolgreich die BH bestanden.

Schön, dass wir unser Ziel erreichen konnten, trotz ihrer Läufigkeit.

  • 25.06.2017 Clubsiegerschau in Sinsheim-Weiler

Die diesjährige CSS war in der Landesgruppe Baden Württemberg,  und somit ein fest eingeplanter Termin in unserem Kalender. Wir haben uns sehr gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen  und auch neue Bekanntschaften zu machen. Der Tag war für uns sehr zufrieden stellend. Don Dinero wurde mit V und Bele mit sg bewertet. Adele vom Steinfall, die Mutter vom Schwäbischen Himmelreich war ebenfalls auf der Schau. Adele bekam die Formwertnote V und Anderl und Anno aus dem A-Wurf  bekamen ein VV3 und WV.

Zur gleichen Zeit besuchte Aluna vom Schwäbischen Himmelreich die Kampionenschapsclubmatch in den Niederlanden und wurde dort mit der der Formwertnote exzellent Platz 1.

 

 

  • 12.06.2017 Don Dinero und Orlanda-Okay vom Gablitztal

Don Dinero hat Orlanda-Okay vom Gablitztal gedeckt. Der C-Wurf von der Hovibande wird am 14.08.2017 erwartet.

  • 11.06.2017 >> Wurfmeldung - Aus dem Ländle<<

Der C-Wurf aus dem Lände ist gefallen! In der Wurfkiste liegen 8 Welpen. (2 H b, 2 H sm, 1 R b, 3 R sm). Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleinen Racker. Mehr Infos unter C-Wurf aus dem Ländle

  • 11.06.2017 Tag des Hundes beim SSV Emerkingen

Wie jedes Jahr feierte der SSV Emerkingen den TAG DES HUNDES. Auf dem Programm standen Hundevorführungen von einer Tierphysiotherapeutin und von der Hunderettungsstaffel Malteser Rottenburg. Nach der beeindruckenden Vorführung durfte ich die Gelegenheit nutzen, mit Don Dinero und Bele an den Geräten zu üben. Es hat richtig Spaß gemacht.

  • 20.05.2017  Bele und Bianca bestehen den Teamtest

Meine Tochter Bianca hat heute mit Bele vom Steinfall den Teamtest im SSV (swhv) Emerkingen bestanden. Sie erreichten zusammen 134 Punkte.

Die frischgebackene Mama mit ihren kleinen Babys
  • 13. Mai 2017 Bonny vom Jagdhausweiher hat Nachwuchs bekommen

Bonny hat neun Welpen bekommen. 8 Mädchen und ein Bub. Zu unserer Freude tummeln sich dieses Mal auch 7 blonde und 2 schwarzmarkene Babys in der Wurfkiste. Bonny hat die Geburt prima gemeistert und kümmert sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf vom Weiherwiesgarten!!! Mehr Infos unter Don Dinero >Mein Nachwuchs oder unter www.weiherwiesgarten.com

  • 09.05.2017 Omara von der Jagsthöhe ist trächtig

Es gibt wieder freudige Nachrichten von Don Dinero. Der Ultraschall bei Omara von der Jagsthöhe war positiv. Wir warten gespannt auf den 13. Juni 2017.

Annemarie mach schneller...wir haben Hunger!!! :-)))

 

 

  • 14.04.2017 Besuch  bei den Wiegenstein-Welpen

Wir haben uns auf den Weg gemacht, die kleinen Wiegenstein-Welpen zu besuchen. Eine wunderbare Rasselbande!!! Auch die zukünftigen Besitzer konnten wir dabei kennenlernen. Schade nur, dass kein Welpe mehr übrig ist :-( denn sonst hätte ich wohl zukünftig eine Hündin mehr zuhause. Ich freue mich aber umso mehr, dass sie in gute Hände gegeben werden und hoffe, dass ich wenigstens noch ein bisschen etwas von ihnen mitbekomme.

  • 11.04.2017 Don Dinero hat Omara von der Jagsthöhe gedeckt

Don Dinero und Omara von der Jagsthöhe haben Hochzeit gehalten. Der C-Wurf aus dem Ländle wird am 13. Juni erwartet.

  • 06.04.2017 Bonny vom Jagdhausweiher ist trächtig

Ja, nun ist es klar. Bonny vom Jagdhausweiher ist trächtig! Das hat zumindest der Ultraschall des Tierarztes gezeigt. Unser Nachwuchs kommt am 14.05.2017.

Alles Gute zum 3. Geburtstag

 

 

  • 04. April 2017 Bele hat Geburtstag

Wie schnell doch immer wieder die Zeit vergeht... Heute wird Bele schon drei Jahre alt. Happy Birthday kleine Maus und lass dir deinen Geburtstagsknochen schmecken ;-)

Beim Kreisgruppentraining vom swhv
Unser Beweisbild - sie hängen :-))))
  • 12. März 2017 Don Dinero hat Bonny vom Jagdhausweiher gedeckt

 

 

Dieses Mal hat es geklappt! Bonny hat es uns zwar nicht leicht gemacht aber zum Schluss waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Wir freuen uns riesig darüber. Der A-Wurf vom Weiherwiesgarten wird am14. Mai erwartet.

 

Der erste Schnappschuß

 

  • 23.02.2017 >> Wurfmeldung vom Wiegenstein!!! <<

Die I´s vom Wiegenstein sind da! Ghana hat 4 Rüden und 6 Hündinnen geboren. Alle sind schwarzmarken und wohl auf. Wir gratulieren und freuen uns uns riesig mit ihnen zusammen.

 

Weitere Infos gibt es auch bei   I-Wurf vom Wiegenstein

  • 20. 01.2017 Ghana vom Wiegenstein ist trächtig

Annemarie hat uns heute die tolle Nachricht geschrieben, dass Ghanna trächtig ist. Der Ultraschall hat ihr Bauchgefühl bestätigt. Wir freuen uns schon so auf die Geburt Ende Februar.

  • 29.12.2016 Besuch beim Schwäbischen Himmelreich

Neugierig haben uns die Welpen empfangen. Im Welpenzimmer wurde kräftig  gekuschelt und gespielt. Während eines schlief hat ein anderer uns in den Zeh gebissen oder sein Geschwisterchen unsanft geweckt. Die kleinen haben sich überall zwischen den Füßen, hinter dem Rücken oder im Schoß verkrochen um ein besonders schönes Schlafplätzchen zu genießen. Sehr zur Freude von uns Zweibeinern. Es wuselte so herrlich um uns herum, dass uns der Abschied schwer fiel. Alle sind sich einig: Mama Adele und Papa Don Dinero haben das Prima hingekriegt. Tolle Welpen!

 

 

  • 23.12.2016 Heute hat Don Dinero Ghana von Wiegenstein gedeckt.

 

Überraschend kam die Braut noch am Abend zu Besuch. Das Eis war sofort geschmolzen und so haben die Beiden nicht lange gefackelt und geheiratet. Nun wird Ende Februar 2017 der I-Wurf vom Wiegenstein erwartet.

•             29.11.2016 !!!Wurfmeldung  >> vom schwäbischen Himmelreich<<!!!

 

Herzlichen Glückwunsch zum A-Wurf vom schwäbischen Himmelreich. Heute hat  Adele vom Steinfall  zehn Welpen auf die Welt gebracht. Es freut uns besonders, dass es allen gut geht und die Welpen gesund und munter sind. Weitere Infos gibt es unter Don Dinero > Mein Nachwuchs oder unter www.himmelreich-hovawarte.de

Die kleine Rasselbande vom Schwäbischen Himmelreich :-)
  • 26.10.2016 Adele vom Steinfall ist trächtig

Das ist ein tolles Geburtstagsgeschenk !!! Adele ist trächtig und somit erwarten wir am 3. Dezember 2016                             den A-Wurf vom Schwäbischen Himmelreich.

 

Lieber Don Dinero,

 

intelligent,

charmant,

hübsch,

witzig

und jetzt..... noch Geburtstag!

 

Alles Gute zum 6. Geburtstag mein großer Bub.

 

  •             01.10.2016 Heute hat Don Dinero gedeckt

 

Adele vom Steinfall  wurde heute von Don Dinero gedeckt. Wir hoffen, dass dieses Date Folgen hat und bald gesunde Welpen in der Wurfkiste liegen. Auf jeden Fall wünschen wir dem Zwinger vom Schwäbischen Himmelreich alles Gute und drücken fest die Daumen!!!

Voraussichtlicher Wurftermin ist am 03.12.2016. 

 

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Deckpatin Brigitte, die uns Rat und Tat zur Seite gestanden ist !!!

 

 

 

  • 25.06.2016 Don Dinero hat die BH bestanden

Heute haben Don Dinero und ich die Beigleithundeprüfung im SWHV Emerkingen bestanden.

  • 18./19.Juni 2016 Workshop mit Heiko Frey in Veringenstadt

Der Einladung einer Freundin zum Workshop, bin ich gerne gefolgt. Unser Trainer Heiko Frey, der beruflich Diensthundeführer ist und täglich mit Hunden trainiert, als Schutzdiensthelfer überregional und bundesweit auch bei Deutschen Meisterschaften tätig ist, konnte uns viel beibringen und wertvolle Tipps geben. Auf dem Platz betrachtete er jedes Team einzeln und zeigte sofort unbewusste Fehler auf. Er hatte stets eine passende Lösung parat. So konnte einiges geübt und neues ausprobiert werden. Es hat sich gelohnt….meiner Tochter, mir und den beiden Hunde hat es total viel Spaß gemacht und jetzt werden wir das gelernte weiter fleißig umsetzen.

  • 28.04.2016 Gesundheitsergebnis von Bele zur DM

Das Laborergebnis zur Degenerative Myelopathie hat N/DM ergeben.Das heißt Bele vom Steinfall ist mischerbig. Das ist allerdings nicht weiter tragisch, es wird einfach bei einer Paarungsplanung mit berücksichtigt.

  • 04. April 2016

Alles Gute zum Geburtstag mein kleines Goldstück :-)

  • 13.03.2016 CACIB Offenburg und Gesundheitsergebnis der Augenuntersuchung von Bele

Auf der heutigen internationalen Rassehundeausstellung konnte Don Dinero in der offenen Klasse mit sehr gut den

4. Platz belegen. Bele bekam ebenfalls die Bewertung sehr gut in der Zwischenklasse. Außerdem hat Bele bei der Augentierärztliche Untersuchung bestätigt bekommen, dass sie frei von erblichen Augenkrankheiten ist.

  • Januar 2016 Gesundheitsergebnis von Bele zur HD

Bele hat eine A2 Hüfte. Das bedeutet sie ist frei von der Hüftgelenksdysplasie. Wir freuen uns über das tolle Ergebnis.

  • 25.10.2015 Don Dinero feiert Geburtstag

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Don Dinero wird heute schon 5 Jahre alt. Ich kann mich noch gut daran errinnern, als wir ihn abgeholt haben. Auf meinem Schoß hat er jedem Auto nachgeschaut, das wir überholt haben.

Die Zeit mit Dir, lieber Don Dinero ist immer schön. Alles Gute zum Geburtstag.

  • 10.10.2015 Gesundheisergebnis von Don Dinero zur Schilddrüse

Die Schilddrüsenwerte von Don Dinero sind in Ordnung. Das bestätigte uns die Tierärztin anhand der der Laboruntersuchung.

  • 30.09.2015 Gesundheitsergebnis von Don Dinero zur DM

Das Laborergebnis ist angekommen. Er ist reinerbig für das intakte Gen und kein Träger der Mutation, die als Hochrisikofaktor für die Degenerative Myelopathie angesehen wird.

  • 26.September 2015 Jugendbeurteilung in Kelkheim

Bele hat heute mit Markus die Jugendbeurteilung bestanden. Wir freuen uns, dass wir unserer Zucht wieder ein kleines Stückchen näher gekommen sind.

B-Wurf vom Steinfall beim Fotoshooting
  • 10.05.2015 Nachzuchtbeurteilung in Tauberbischofsheim

Ein schönes Familientreffen in Tauberbischofsheim liegt hinter uns. Der ganze Wurf kam, mit Ausnahme eines Rüden, zur Nachzuchtbeurteilung. Schön zu sehen, wie sich alle so entwickelt haben. Bele zeigte sich geduldig beim Erscheinungsbild beurteilen. Messen, Zähne schauen lassen, Rute abtasten….alles kein Problem. Auf dem Platz war sie ebenfalls bestens gelaunt. Sie zeigte ihr ausgreifendes Gangwerk und meisterte jede Station. Das Spiel mit dem Helfer und mit mir hat alle zufrieden gestellt.  Jetzt sind wir dem Zuchtwunsch wieder eine Etappe näher gekommen :-)))

4. April 2015

 

 

 

Alles Gute zu Deinem 1. Geburtstag!

Mit Dir wird es nie langweilig.

Schön, dass Du bei uns bist.

  • 15. März 2015 CACIB Offenburg

Ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Wir besuchten die  Ausstellung in Offenburg. Don Dinero bekam mit einem V1 seinen ersten Pokal. Er war auch so liebenswert und geduldig. Der Richter lobte sein harmonisches Gebäude, sein raumgreifendes, flüssiges Gangwerk und sein freundliches und ruhiges Wesen.

Bele hingegen war ziemlich beeindruckt von der ersten großen Ausstellung. Es fiel ihr nicht ganz leicht bei so viel Trubel sich zu Präsentieren. Dennoch sind wir mit der Bewertung zufrieden.

Welche Aufgabe ist jetzt an der Reihe???

 

 

  • 21.02.2015 Zirkeltraining im Basiskurs

Auf dem Stundenplan stand heute Zirkeltraining. Eine schöne Abwechslung. Jeder sollte seine gezogene Aufgabenkarte üben. Teilweise war es eine große Herausforderung, manchmal jedoch auch kinderleicht. Nach ein paar Minuten trafen sich alle wieder im Kreis und eine neue Aufgabe wurde gezogen. So verging die lustige Trainingseinheit wie im Flug.... schade eigentlich.

26. Dezember 2014
  • 25.10.2014 Don Dinero wird 4 Jahre alt

Alles Gute, kleiner Hund,
bleib so treu und so gesund
wie Du jetzt bist – das wäre schön!
Ich würde gern für immer seh’n,
wie Du Radau im Hause machst
und mir mit rosa Zunge lachst;
drum wünsche ich Dir heute schnell
immer dichtes, weiches Fell
und für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!

Die stolzen Sieger :-)
  • 12.10.2014 CAC Tuttlingen

Das war turbulenter ein Tag heute! Als wir losfahren wollten mussten  wir am Auto „einen Platten“ feststellen. Nach dem Reifenwechsel und einiger Verspätung sind wir dann doch endlich losgekommen. Dafür hat es sich gelohnt.

Don Dinero hat den 3. Platz in der Offenen Klasse belegt. Die Richterin lobte sein wunderschönes ausgreifendes Gangwerk.

Bele hat ein VV1 in der Jüngstenklasse erzielt. Sie wurde von Bianca ausgestellt. Die beiden Neulinge waren sehr aufgeregt. Sigrid Darting-Entenmann hat sich dafür sehr viel Zeit und auch Geduld für die Beiden genommen. Mit ein paar Tipps und Tricks hat sich das Team einfach Spitze gezeigt! Wir haben jetzt sogar unseren ersten Pokal ;-)

Es war eine sehr schöne Veranstaltung  und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Oktober 2014 Zwingereinweihung

Als erstes möchte ich vielen Dank an meinen Mann und meinen Schwager sagen, die zusammen den Zwinger aufgebaut haben. Mein Mann kann mir einfach keinen Wunsch abschlagen.

Er ist spitze herausgekommen! Don Dinero und Bele haben ihn sofort unter die Lupe genommen. Als zukünftiges Welpenhaus und für Zeiten, an denen man Rüde und Hündin besser mal trennt, ist so ein Zwinger sehr nützlich.

 

  •    06.09.2014 Stadttraining in der Welpenschule

Heute war es sehr spannend und aufregend in der Welpenschule. Stadttraining war angesagt! Wir durchliefen ein strammes Programm. Unterschiedliche Treppen laufen, in einen Zug einsteigen, Aufzug fahren, Abrufen in der Tiefgarage und da waren auch noch hupende Autos, kurzes plantschen in der Schmiech und obendrein haben wir fleißig "Fuß laufen" geübt. Puh...dieses Mal kamen wir alle ins Schwitzen!

  • 20.08.2014 Besuch bei der Pallaswiese

Heute haben wir die Pallaswiese besucht. Es war so ein schöner Tag und mit sechs Hunden ist auch ordentlich was los. Bele konnte mit der kleinen Hera nach Herzenslust toben und Don Dinero konnte seiner Mama endlich mal wieder unter vier Augen Geschichten aus seinem interressantenLeben erzählen. Und da gibt es einiges...oder?

 

Die Zweibeiner hatten alle sichtlich Spaß und so wurde das kleine Familientreffen ein voller Erfolg.

Sommerurlaub 2014
  • 7. Juni 2014 Bele zieht bei uns ein

Darf ich vorstellen: Das ist Bele vom Steinfall. Sie ist heute bei uns eingezogen. Jetzt müssen wir uns erst mal alle an einander gewöhnen. Puh... es ist doch eigentlich noch gar nicht so lange her als Don Dinero bei uns einzog. Trotzdem fühlt es sich an, als hätten wir den ersten Welpen. Naja, das werden wir schon schaffen  :-)

  • 24. Mai 2014 Besuch bei den Steinfallers

Heute haben wir die kleine Bele vom Steinfall besucht. Sie wird in Kürze bei uns einziehen und unser Rudel vergrößern. Wir hatten alle, samt Don Dinero großen Spaß mit der Rackerbande. Es war so ein schöner Tag.

  • 19.04.2014

Heute war es auf dem Hundeplatz besonders schön. Die Trainer haben eine kleine Fährte gelegt. Am Ziel gab es dann die große Überraschung: Extraportion Leckerlies und ein Ostergeschenk. Ich muss sagen, das war richtig toll und Frauchen hat es natürlich auch Spaß gemacht!

 

   

 

 

  • März 2014

Was für eine große Überraschung! Wir sind im Magazin Alblust auf der Titelseite. Damit hätten wir nicht gerechnet. Es kommt ja nicht alle Tage vor, dass man auf einem Hochglanzmagazin abgelichtet wird. Wir freuen uns sehr und sind auch 

ein bisschen stolz darauf :-)

  • 23.12.2013

Nach langem Warten, ist heute die Nachricht mit dem genehmigten Zwingerschutz bei uns angekommen! Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wir freuen uns hoffentlich bald Hovawarte vom Zollhauser Tal zu züchten.

  • 09.11.2013 NARS Karlsruhe 

Auf der CAC-Ausstellung in Karlsruhe wurde ich wieder mit der Note Vorzüglich bewertet und belegte den 3. Platz.

25.Oktober 2013

 

 

 

 

 

Alles Gute zu deinem 3. Geburtstag.

Auf noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.

Du bist ein toller "Freund".

im August 2013
Urlaub 2013
  • 07.07.2013 CAC Langensteinbach

In Langensteinbach waren heute  61 Hunde gemeldet. Allein 13 Rüden in meiner Klasse. Da hatte ich es mit reichlich Konkurrenz zu tun. Der Richter hat sofort mein freundliches und sicheres Wesen und das hervorragendes Pigment erkannt. Im Anschluss durfte ich mich auf der Deckrüdenschau präsentieren.

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag. Wir haben nette Leute kennengelernt und auch bekannte Gesichter wieder getroffen.

Geschafft von der Hitze sind wir zu Hause angekommen, und nicht nur ich, sondern auch die Zweibeiner haben alle Viere von sich gestreckt.

  • 17.06.2013  Heute besuchte ich die Grundschule Riedlingen 

Schon morgens durfte ich mit Svenja im Schulbus zur Grundschule fahren. Motiviert sind wir in Begleitung von Frauchen Heike in das Klassenzimmer marschiert. Svenja hat dort ein Projekt über HOVAWART vorgestellt und mich extra dafür mitgenommen. Als Hundeprofi konnte sie natürlich viel von mir erzählen und ich bin solange charmant bei ihr geblieben und habe selbstverständlich kräftig die Pfote gedrückt. So konnte einfach nichts mehr schief gehen. Zum Abschluss hat sie mit mir gespielt und ich durfte mein Können unter Beweis stellen. Mein schönstes Highlight waren die vielen Kinder, die mich liebevoll begrüßt und gestreichelt haben.

Ich durfte mich schon drei Mal in der Schule präsentieren. Da gefällt es mir. Vielleicht sollte ich in Zukunft lieber dort zur Schule gehen ;-)

  • 13.04.2013 ZTP Bobenheim-Roxheim
  • 10.03.2013 Augenuntersuchung Befund: frei von erblichen Augenerkrankungen
  • 14.10.2012 JB Schweitenkirchen
  • September 2012 HD-Auswertung Befund: A1
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Steinhardt